2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
in Pößneck (Griebse) - 06.03.2016 12:00 Uhr
SV Moßbach   FSV Schleiz II
SV Moßbach 2 : 0 FSV Schleiz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (9')Lukas Lange (Eigentor)
2:0 (23')SV Moßbach per Kopfball

Zweite überzeugt gegen Moßbach

Trotz einer letztlich zu Buche stehenden 2:0-Niederlage ist man im Lager des FSV Schleiz II nach dem freundschaftlichen Vergleich mit dem SV Moßbach absolut zufrieden. Denn über die kompletten 90 Minuten bot man dem höherklassigen Gegner - als Fünfter der Kreisoberliga immerhin einer von drei Verfolgern des Spitzenduos Schleiz I und Jenapharm - einen großen Kampf und ließ die Herzog-Elf nur wenige Male wirklich gefährlich in Aktion kommen. Stattdessen konnten die Rennstädter das Spiel speziell im zweiten Durchgang völlig offen gestalten und sich dabei sogar die besseren Chancen erarbeiten. Dennoch geht der Sieg des Kreisoberligisten völlig in Ordnung, denn vor der Pause dominierte Moßbach das Spiel klar, hatte gegen die gut organisierte FSV-Defensive allerdings trotzdem einen schweren Stand.
Während das 2:0 durch David Schaubs Kopfballtreffer nach einer Köhler-Ecke einer Standartsituation entsprang, führte ein gelungener Angriff über die linke Seite zum 1:0 für den SVM, den mit Lukas Lange allerdings ein Schleizer ins eigene Netz beförderte. Ansonsten passierte vor beiden Toren nur wenig. Einzig dem völlig freien Schaub bot sich noch die Chance zu einem weiteren Treffer, doch ihm versagten ebenso die Nerven, wie auf der Gegenseite Paul Jung.
Nach der Pause agierte der FSV mutiger und bot der Herzog-Elf ein Spiel auf Augenhöhe, hatte sogar die besseren Möglichkeiten. Während der SVM abgesehen von Peter Pribitniy Eins-gegen-eins-Situation nur bei strafraumnahen Freistößen große Torgefahr ausstrahlte, gelang es den Schwarz-Gelben nun mehr Akzente nach vorn zu setzten. Die besten Chancen vergaben Albert Pohl und Marco Saß frei vor dem gegnerischen Tor, zudem konnte Steven Winter gegen Carsten Aust retten, nachdem dieser bereits SVM-Keeper Andre Wolfram umkurvte. So reichte es nicht zum Anschlusstreffer, aber dennoch kann man gestärkt in die bevorstehende Pflichtspielaufgabe gegen die heimstarke Fortuna aus Gefell gehen.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa