2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 11.03.2017 14:00 Uhr
FC Thüringen Jena   FSV Schleiz II
FC Thüringen Jena 1 : 2 FSV Schleiz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Schubert, Christian Graewe

Assists

Lukas Lange, Christian Göller

Gelbe Karten

Wilhelm Blöthner, Lukas Lange

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (35')Stefan Schubert (Lukas Lange)
1:1 (60')FC Thüringen Jena
1:2 (67')Christian Graewe (Christian Göller)

  FSV Schleiz gelingt faustdicke Überraschung!!!

Jena. Jubel bei der Schleizer Zweiten! Ausgerechnet beim Tabellenführer gelang der Landesklassenreserve der lang ersehnte zweite Saisonsieg. Und der war keineswegs unverdient oder ausschließlich glücklichen Umständen geschuldet. Zwar besaßen die Hausherren während der gesamten Partie erwartungsgemäß spielerische Vorteile und agierten auch tonangebend, aber die Rennstädter waren darauf bestens eingestellt und ließen mit Ausnahme von Standardsituationen und einigen Fernschüssen kaum Gefahrenmomente für das diesmal von Wilhelm Blöthner gut behütete Tor zu. Der Schleizer Schlussmann musste in den 90 Minuten lediglich zwei Mal ernsthaft zu packen.

„Wir wollten die Jenaer bewusst kommen lassen und selbst den einen oder anderen Nadelstich setzen. Das ging diesmal voll auf“, freute sich Trainer Sven Oelschlägel. Denn endlich stimmte auch die Chancenverwertung auf Seite der Schleizer. Einen Priedemann-Freistoß verlängerte Lange nach 35 Minuten auf Schubert, der das Spielobjekt zur Führung des FSV über die Linie drücken konnte. Schon beinahe symptomatisch für den gesamten Spielverlauf musste für den Ausgleichstreffer der klar favorisierten Saalestädter, eine Standardsituation herhalten. Felix Beck netzte nach einer Kopfballstafette, die auf einen Freistoß nach genau einer Stunde Spielzeit folgte, für das Team vom Jenzig ein. Der FC Thüringen wollte mehr, aber die Schleizer Abwehrreihe präsentierte sich sattelfest. Die Überraschung perfekt, machte das Reserveteam nach 67 Minuten. Sehenswert dabei sowohl die Vorarbeit von Göller, der per Hacke Gräwe in Szene setzte, als auch dessen Abschluss, der den Ball gefühlvoll ins Tor schlenzte.

Danach setzten die Jenaer alles auf eine Karte, aber die Oelschlägel-Elf präsentierte sich umsichtig und verteidigte gekonnt. „Dieser Sieg sollte uns das notwendige Selbstvertrauen verleihen, denn die anstehenden Aufgaben, allesamt gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, sind für uns enorm wichtig“, ist sich das Trainergespann Sven Oelschlägel und Steve Priedemann bewusst.

 

Spielbericht aus Gegnersicht

Fotos vom Spiel (FC Thüringen Jena)

Tabelle Kreisoberliga Jena-Saale-Orla


Quelle: Jan Müller

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa