2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 16.08.2019 18:00 Uhr
FSV Hirschberg   FSV Schleiz II
FSV Hirschberg 0 : 0 FSV Schleiz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lukas Lange, Christian Göller, Elias Platzek

Zuschauer

100

Die Reserve spielt sich zum Wiesenfest warm

 

Am 16. 8. 2019 war es endlich wieder soweit, die Fußballsommerpause hatte auch für die 2. Mannschaft des FSV Schleiz ein Ende. Gleich zu Beginn der Kreisligasaison 2019/20 spielten die Schwarz-Gelben zum Wiesenfest beim FSV Hirschberg auf. Trotz des Parallelspiels VfR Bad Lobenstein – FSV Schleiz I unterstützten Wilhelm blöthner, Christian Göller, Lukas Lange und Kevin Konrad aus dem Kader der ersten Mannschaft die Reserve, weshalb den Schleizern in Hirschberg zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen. Trotz oder gerade wegen des erwarteten schweren Spieles vor ungewohnt großer Kulisse von rund 100 Zuschauern gingen die Kreisstädter angriffslustig und hochmotiviert in die Partie. Nach anfänglichem Mittelfeldkampf und kurzen Ballbesitzphasen für die jeweiligen Teams mehrten sich die Chancen auf Seiten der Rennstädter.

Den Anfang des Chancenreigens machte Steve Priedemann, der einen langen Ball nur knapp nicht erlaufen konnte. Marcus Kuntes Abschluss nach starkem Zuspiel von Hans Conrad konnte von Hirschberger Verteidiger nur in höchster Not von der Linie gekratzt werden. Auch Göllers Kopfball musste vom sonst eher weniger geforderten Hirschberger Keeper Paul über die Latte gelenkt werden. Kurz vor der Pause verpasste Kunte noch einmal unglücklich eine Hereingabe von Außenverteidiger Robert Schwarzbach.

Hinten ließ die Innenverteidigung um K. Priedemann, Lange und Konrad in der ersten Spielhälfte und darüber hinaus bis zur 70. Minute kaum etwas zu. Lediglich in der 65. Minute brannte es im Sechzehner der Gäste, als zwei Hirschberger Stürmer nach Querpass im Fünfmeterraum den Ball nicht richtig trafen und schließlich Blöthner den Ball sicherte.

In der Schlussviertelstunde nach vier Hirschberger und zwei Schleizer Wechseln (Stüwer für Schönfelder, Raßbach für Conrad) avancierte das ohnehin über weite Strecken hitzige  Spiel zum offenen Schlagabtausch. Während auf Schleizer Seite S. Priedemann eine gute Chance über das gegnerische Tor jagte und zahlreiche Ecken obgleich kopfballstarken Personals nicht genutzt werden konnten, endeten Hirschberger Konter meist in der „Abseitsfalle“ oder als Weitschüsse in den Armen des Schleizer Torhüters.

Somit endete ein durchaus ansehnliches und faires Kreisligaderby torlos.

Die 2. Mannschaft konnte aufgrund der ungenügenden Chancenausbeute sicher nicht vollends zufrieden sein, dennoch zeigte sich die Elf als konkurrenzfähiges Team mit Potenzial für die obere Tabellenhälfte. Auch die Hirschberger präsentierten sich in einer ansprechenden Form, die mit drei sehr jungen Spielern (Grabner, Eck, Gablenz) ebenfalls noch Entwicklungspotenzial haben. Mit dem ersten Tor hätte die jeweilige Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit 3 Punkte sicher gehabt, aber wie sagte schon Lothar Matthäus „Wäre wäre Fahrradkette". Abschließend kann die Reserve auf eine ansprechende Teameinstellung und -leistung zurückschauen.

 


Quelle: Seb Raßbach

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa