E-Junioren : Spielbericht

FSV Schleiz 4 : 7 SV BW Neustadt

2x Paul Häußler, Til Priedemann, Piet Müller

Emil Richter, Matteo Hoppe, Lenny Gabler, Til Priedemann

1:0 (9')Paul Häußler (Emil Richter)
1:1 (13')SV BW Neustadt
2:1 (16')Paul Häußler per Weitschuss (Til Priedemann)
3:1 (25')Til Priedemann per Weitschuss (Matteo Hoppe)
3:2 (26')SV BW Neustadt
3:3 (27')SV BW Neustadt
3:4 (35')SV BW Neustadt
4:4 (40')Piet Müller (Lenny Gabler)
4:5 (45')SV BW Neustadt
4:6 (47')SV BW Neustadt
4:7 (49')SV BW Neustadt

Schützenfest ohne Happy End

Nach langem Warten und einigen Trainingseinheiten feierte unsere E-Jugend ihre Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz und begrüßte zum Kreisderby die Blau-Weißen aus Neustadt.

Es entwickelte sich von Anfang an ein unheimlich intensives Spiel. Mit der bewährten Formation - Ben im Tor; Matteo, Emil und Friedrich in der Dreierkette, Til als Sechser, Achter und Zehner im Mittelfeld, Lenny und Paul als Flügelzange und Piet als Stoßstürmer ging man ins Spiel. Die Schwarz-Gelben erwischten einen guten Start: konzentriert am Ball, stark in den Zweikämpfen und mit breiter Brust ließen die Gastgeber in ihrem neuen „Wohnzimmer“ den Ball gut laufen. Eine tolle Vorlage von Emil vollendete Paul zum vielumjubelten Führungstreffer. Die Gäste fanden nun besser ins Spiel und kamen zum verdienten Ausgleich. In den Neustädter Jubel hinein schnappte sich Paul die Kugel und hämmerte den Ball zum 2:1 in die Maschen. Zunächst bitter, dass sich mit Til der bis dahin beste Schleizer schmerzhaft an der Hand verletzte (gute Besserung) - aber unser Triemsdorfer Ausdauermonster kehrte nach kurzer Pause auf der Bank aufs Spielfeld zurück, feuerte kurz vor der Pause noch eine „Granate“ ab und traf zum 3:1.

Lob gab es vom Trainergespann Matthias und Fabian nicht nur für die Treffer sondern auch für die spielerische Leistung - wohlwissend, dass hier noch eine harte 2. Halbzeit auf die schwarz-gelbe Truppe wartete.

Das Tempo blieb auch in Halbzeit 2 hoch - keine Verschnaufpause, viel Laufarbeit und verbissene Zweikämpfe: ein rassiges Derby auf Augenhöhe. Zwei kleine Unachtsamkeiten in der Schleizer Hintermannschaft und Neustadt hatte ausgeglichen und ging mit 4:3 sogar in Führung. Die Schleizer bäumten sich nochmal auf und Piet erzielte spektakulär den Ausgleich. Während die Gäste mit einem breiten Kader frische Kräfte von der Bank bringen konnten, machten sich die hohen Temperaturen und das schnelle Tempo bei unseren Kickern bemerkbar. Kopf und Beine wurden schwer - vorn wurden gute Chancen nicht genutzt und hinten Fehler gnadenlos von den Neustädter bestraft. 3 Treffer mussten die Schleizer noch hinnehmen und sich trotz toller Leistung gegen einen starken Gegner letztlich geschlagen geben.

Florian, Marvin und Arthur kamen noch zum Einsatz und ersetzten die völlig erschöpfte Offensivreihe. Neustadt siegte insgesamt verdient - vielleicht mit ein zwei Toren zu hoch. Emil, Piet, Til und Matteo verdienten sich auf Schleizer Seite Bestnoten. Bester Spieler auf dem Platz war der Neustädter Toni, den die Schleizer nicht in den Griff bekamen und der das Spiel in der Schlussphase im Alleingang entschied.

Ein bitteres Ergebnis, aber eine sehr engagierte Leistung auf der das Trainerteam aufbauen kann. Niederlagen und Enttäuschungen gehören zum Sport mit dazu und sind die Grundlage um sich zu verbessern und bald auch wieder Erfolge zu feiern.

Quelle: Stefan Götz

24.08.2024 FSV Schleiz vs. SV BW Neustadt