D-Junioren : Spielbericht

0:1 (2')Bela Westenberger
1:1 (68')SV BW Neustadt per Elfmeter

Fraglicher 9-Meterpfiff sorgt für Punkteteilung

Es war das erste Spiel nach der Winterpause. Dem Wetter und den Platzverhältnissen geschuldet war für die D-Junioren eine Vorbereitung auf die Rückrunde nicht wirklich möglich. Zudem kamen noch einige Ausfälle, die kompensiert werden mussten.  Alles in allem spiegelte sich in dem Spiel wider. Die erste Hälfte ging klar an die Schwarz-gelben, wobei Bela Westenberger Schleiz bereits in der 2. Minute in Führung schoss. 2 Hundertprozentige wurden dann im Laufe der ersten Hälfte liegen gelassen und die Entscheidung wurde auf Halbzeit 2 vertagt. Im 2. Abschnitt war es ein komplett anderes Bild. Neustadt drängte auf den Ausgleich und die Kräfte schwanden bei den FSV-Nachwuchskickern. Zugegeben der Endstand von 1:1 ist angesichts der 2 unterschiedlichen Halbzeiten gerecht, aber dass 2. Minuten vor Schluss ein fraglicher 9-Meterpfiff für den letztendlichen Ausgleich sorgte, ist bitter. In Summe haben sich die Schleizer in Neustadt nie mit Ruhm bekleckert, deshalb kann man sicherlich auch mit dem Auswärtszähler leben. Es bleibt zu hoffen, dass einige verletzte Leistungsträger diese Woche den Weg zurück auf den Trainingsplatz finden.