E2-Junioren : Spielbericht

JFC Saale-Orla II   FSV Schleiz II
JFC Saale-Orla II 0 : 8 FSV Schleiz II

Bärenstarker Auftritt in der Pößnecker Griebse

Wie nah im Fußball Erfolg und Misserfolg beieinander liegen, haben unsere schwarz-gelben E2-Junioren mal wieder erfahren. Nach der Heimniederlage am letzten Wochenende, wo fast nichts zusammenlief, zeigten sich die Rennstädter heute in Pößneck gegen den JFC II wie ausgewechselt. Eine intensive Trainingswoche im „Stadion am Lohmen“ (Dank an die SG Bergland Oschitz für das Trainingsgelände), motivierte und ausgeschlafene Kicker und ein großer Kunstrasenplatz waren wohl beste Voraussetzungen um aus Pößneck 3 Punkte mitzunehmen. Mit dem Anpfiff bliesen die Schwarzgelben sofort zur Attacke und setzten die Gastgeber permanent unter Druck. Nieselregen, ein eisiger Wind und Temperaturen knapp über Null animierten unsere Jungs wohl besonders zum Bewegen. Til im Tor hatte einen ruhigen Nachmittag in Halbzeit eins und spielte eine Art Libero…. Die Abwehrkette mit Matteo, Emil und Friedrich ließ nichts anbrennen, packte kompromisslos zu und fing die Bälle ab der Mittellinie ab. Auch im Zweikampfverhalten war man heute „on Fire“. Der Ball lief gut durch die Reihen, gelungene Kombinationen, gedankenschnell - so erwischte heute auch die Offensivreihe einen tollen Tag. Hier verdiente sich vor allem Piet als Sechser (oder Achter) Bestnoten. Die Tore waren dann eine logische Folge: bis zur Halbzeit 2x Paul, 2x Anton und Lenny schraubten das Ergebnis auf 5:0 vor dem begehrten warmen Pausentee nach oben. Mit den Einwechslern Mats, Lian und Martin hielten die Schleizer den Druck hoch und zogen das dominante Spiel weiter durch. Ben - in Hälfte 2 im Tor - hatte sehr wenig zu tun, weil die Post weiterhin nur in Richtung JFC-Tor abging - auch weil Til als Staubsauger keinen Gegenspieler mit Ball über Mittellinie ließ. Wenn, dann gab es an der Chancenauswertung etwas zu mäkeln, einige Angriffe hätten besser zu Ende gespielt werden müssen, aber Paul, Anton und Emil sorgten für klare Verhältnisse und so stand am Ende ein 8:0 Auswärtserfolg gegen einen tapfer agierenden und stets fairen JFC II.

Statement vom erleichterten Trainergespann Hoppe/Gabler: „…Die Jungs haben sich endlich belohnt, phasenweise richtig guten Fußball gespielt, füreinander gekämpft.“ Spieler und Eltern erkennen daraus durchaus leise Töne des Lobes 😉….. Alle Schleizer Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern (danke fürs Fahren) zeigten sich wirklich zufrieden mit dem Spiel, dem Ergebnis und der geschlossenen Teamleistung. Das Erfolgserlebnis tut gut und kommt zu rechten Zeit: nächste Woche gastiert der Tabellenführer vom FSV Orlatal in der Rennstadt….ein anderes Kaliber und ein echter Gradmesser!

Quelle: Stefan Götz

19.04.2024 JFC Saale-Orla II vs. FSV Schleiz II